DER froach

In Zusammenarbeit mit unserem Partnerunternehmen relax-Gesundheitsmanagement haben wir die Idee der seit 2002 in vielen Unternehmen etablierten "Lohnenden Pause" professionalisiert. Zielstellung ist, einen deutlich größeren Personenkreis anzusprechen als mit herkömmlichen Präsenzveranstaltungen. Durch die Nutzung leicht zugänglicher Gesundheitsmedien wird der organisatorische Aufwand von Gesundheitsprävention für Unternehmen und deren Mitarbeiter deutlich reduziert. 

froach ist Produkt, Maskottchen sowie Namensgeber in einem. Geboren am 28. August 2011 in Berlin bestimmt er seitdem maßgeblich unser Denken und Handeln. Er hat eine Ausbildung als Coach und interessiert sich sehr für Gesundheit, Sport und Musik. Aktuell ist er noch Single, hält aber die Augen und Ohren offen.

Zurzeit ist er täglich im Einsatz bei unseren Kunden wie zum Beispiel dem ADAC, der degewo AG und weiteren.

 

TILL SCHRADER

Softwarearchitekt - Geschäftsführer Technik & Produkt

Till ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer der Froach Media GmbH, verantwortlich für den Bereich Technik und Produktentwicklung.

Er agiert weiterhin als Geschäftsführer von CHILICON IT, einer international aufgestellten Webagentur mit den Schwerpunkten CMS-Implementierungen auf Basis von MODx,  Contao und Wordpress, sowie komplexe Webanwendungen auf Basis von Frameworks wie Zend Framework, Ruby on Rails, Yii, CakePHP oder CodeIgniter. Zum aktiven Kundenkreis gehören unter anderem die Deutsche Nationalbibliothek, die Medienanstalt Berlin Brandenburg und das Humboldt Institut für Informatik und Gesellschaft, sowie einige technikorientierte Gründungen, die er als CTO betreut.

Till denkt sich am liebsten Lösungen für Unternehmen und Startups aus und übersetzt die IT-Sprache in die Praxis. Seine Laufbahn begann mit einem wirtschafts- und medienwissenschaftlich geprägten Informatik-Studium an der Universität Potsdam.

 

THOMAS REFORMAT

Diplom-Psychologe und Physiotherapeut - Geschäftsführer BGM & Vertrieb

Thomas ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer der Froach Media GmbH. Er verantwortet die Bereich BGM & Vertrieb.

Seit 2001 ist er Inhaber und Geschäftsführer der Firma relax-Gesundheitsmanagement. Hier ist er als Berater und Coach im Betrieblichen Gesundheitsmanagement für Firmen wie die DB AG, der Techniker Krankenkasse oder Nokia Siemens tätig. Seine Schwerpunktthemen sind Führungskräftetrainings „gesund & erfolgreich führen“ sowie Seminare im Bereich „Burnout Prävention“. In seiner Tätigkeit spielt der enge Zusammenhang zwischen körperlichen und mentalen Prozessen eine ganz besondere Rolle. In seinem Studium zum Diplom-Psychologen an der TU & FU Berlin richtete er seine Schwerpunkte auf die Gesundheits-, Organisations- und Arbeitspsychologie. Die methodischen Grundlagen vertiefte er durch eine Ausbildung zum Systemischen Coach (ICI, ECA, DVNLP). Die Erfahrungen aus dem Bewegungsbereich sammelte er in der Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Charité Berlin.

 

STEFAN POHL

Diplom-Kaufmann - Gesellschafter

Stefan ist Gründer und Gesellschafter der Froach Media GmbH.

Vor der Selbständigkeit verantwortete er als Global CMO (Chief Marketing Officer) die weltweiten Marketingaktivitäten der Wimdu GmbH sowie als Vice President Marketing das europäische Marketing der myphotobook GmbH bei der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Zuvor war er Director Business Development bei Rocket Internet/European Founders Fund und im Rahmen dessen am Aufbau verschiedener Unternehmen wie Zalando, eDarling, betreut.de und Citydeal/Groupon beteiligt.

Seine berufliche Laufbahn begann Stefan nach Abschluss seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften bei eBay - dem weltweiten Online-Marktplatz. Dort bekleidete er acht Jahre lang zahlreiche nationale und internationale Positionen in den Bereichen Business Development, Marketing sowie Advertising.

 

GUNNAR REINHARDT

Diplom-Sportwissenschaftler & Sporttherapeut - Gesellschafter

Gunnar ist Gründer und Gesellschafter der Froach Media GmbH.

Zusammen mit Thomas ist er zusätzlich Inhaber und Geschäftsführer der Firma relax-Gesundheitsmanagement. Sein Sportstudium absolvierte er an der Universität in Leipzig und als Gasthörer an der University of Arizona. Nach klinischen Erfahrungen in der ambulanten Rehabilitation von orthopädischen und neurologischen Erkrankungen sowie als Dozent für Sportmedizin, Trainingslehre und Trainingstherapie weilte er für ein Jahr in Japan als Trainer und Trainerberater für die japanische Regierung.

Um Herausforderungen im psycho-sozialen Bereich meistern zu können, absolvierte er begleitend eine Ausbildung als Betrieblicher Gesundheitsmanager und als Systemischer Mediator (Artop). Die Idee Gesundheitsmedien zu entwickeln, ergab sich aus seiner täglichen Arbeit im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements für Firmenkunden.