FAQs

Mach mal Pause - physische und mentale Aktivierungen oder Kurzentspannung im Alltag. froach ist eine webbasierte Anwendung für aktive und wirksame Minipausen am Arbeitsplatz. Auf charmante Weise begeistert froach und entführt in eine bewegte Minipause. Einfache Bewegungs- und Entspannungstechniken können ohne Hilfsmittel und Vorbereitung direkt am Arbeitsplatz (PC/ Laptop), unterwegs (Smartphone/ Tablet) und zu Hause durchgeführt werden. Die Bewegungs- und Entspannungstechniken wurden von einem Expertenteam aus Sportwissenschaftlern, Physiotherapeuten und Psychologen entwickelt. froach ermöglicht die Übertragung durch seine klare visuelle Darstellung auf alle Zielgruppen und unterstützt den integrativen sowie den Diversity Management Ansatz.

Bei aller Leichtigkeit der Anwendung sind die Übungen wissenschaftlich durchdacht und von Sportwissenschaftlern, Physiotherapeuten und Psychologen klar und nachvollziehbar dargestellt. Beim Anblick der rund 30-sekündigen Videosequenzen wird die Bewegung schnell und einfach erfasst und animiert zum Mitmachen. Bei den über 60 Übungen findet jeder sein passendes Übungsprogramm. Der Arbeitgeber stellt somit ein vielseitiges Trainingsprogramm für die Belegschaft zur Verfügung. In eigenverantwortlichen Minipausen hat jeder Mitarbeiter die Chance seine Gesundheit positiv zu fördern. Bewegung darf Spaß machen und kann auch ansteckend sein. Es geht nicht um den Leistungsgedanken wie oft im Fitnessbereich, sondern um kurze alltagstaugliche Techniken. Verletzungsrisiken oder Überlastungen sind durch eine sorgfältige Übungsauswahl nahezu ausgeschlossen. froach ist im Rahmen der präventiven Gesundheitsvorsorge für unterschiedliche Altersgruppen und Leistungsbereiche sehr gut geeignet. Jeder kann die Intensität und die Grenzen der Übungsausführung für sich bestimmen und individuell steuern.
Bei Personengruppen mit Vorerkrankungen empfehlen wir die Abstimmung mit dem Arzt oder Therapeuten.

Da froach eine webbasierte Anwendung ist, kann das Programm überall und zu jeder Zeit über den Weblink genutzt werden. Voraussetzung ist eine intakte Internetverbindung.

Stil questions? Kontakt us!

Die Gesichter hinter froach

froach zeichnet sich durch ein interdisziplinäres Team aus. So kennen wir die Bedürfnisse aus jahrelanger Erfahrung im betrieblichen Gesundheitsmanagement und können diese mit Digitalkompetenz leicht verfügbar machen.

Till Schrader - Froach Media

Till Schrader

Geschäftsführer Technik & Produkt

Thomas Reformat - Froach Media

Thomas Reformat

Geschäftsführer Vertrieb & BGM

Gunnar Reinhardt - Froach Media

Gunnar Reinhardt

Geschäftsführer Content & Produkt

Marcel Sparfeld - Froach Media

Marcel Sparfeld

Leitung Vertrieb

Marina Moya - Froach Media

Marina Moya

Product Owner

Ina Hermes - Froach Media

Ina Hermes

Leitung Kundenbetreuung

Christoph Wahl - Froach Media

Christoph Wahl

Leitung Finanzen

Yuri Goncharov - Froach Media

Yuri Goncharov

Leitung Entwicklung

Du? - Froach Media

Du?

Bewirb dich initiativ

 - Froach Media